Haringgahusen Mediaval 2018

Wir (die IG 13tes) waren hocherfreut, als es hieß, es würde eine Neuauflage des im Jahr 2015 erstmal stattgefundenen Mittelalterfestes in Harriehausen geben. Das dieses Darstellerseitig von uns organisiert werden sollte war ein ordentlicher Vertrauensvorschuß. Benny von der IG Mitima ist diesbezüglich aber ein alter Hase und konnte zudem eine illustre Runde an Darstellern für das Wochenende am 23. & 24.06.2018 gewinnen. Dass wenige der gemeldeten Gruppen kurz vorher noch absagten war bedauerlich, aber glücklicherweise nicht fatal. Und so konnten die IG 13tes & Gäste den zahlreich erschienenen Zuschauern einen umfassenden Einblick in Militär- und Sachkultur von 1200 bis 1350 geben. Ich hatte das Vergnügen Interviews mit Heidi aus der Orga und vielen Darstellern zu führen, das Ergebnis ist ein ca. 1-stündiges Video!

Fazit: Super Betreuung durch die Veranstalter, nette neue Leute kennengelernt und viel Spaß mit dem stets hochinteressierten Publikum gehabt. So lässt man sich Living History gefallen :-)

Und hier nun das Video: